Breitensport

Habt ihr Interesse an diesem Sport oder wollt Ihr einfach mal den Spirit des Triathlons erleben? Ihr habt aber noch keinen Trainingspartner oder wisst überhaupt nicht, wie ein erfolgreiches Triathlontraining aussieht? Dann seid ihr bei uns genau richtig:

Im Triathlon Team Göppingen trainieren neben unseren Leistungssportlern auch eine große Gruppe von Altersklassen-Athleten, die Spaß am Triathlon haben und gerne in einer Gemeinschaft trainieren und an Wettkämpfen teilnehmen. Unsere vielfältigen Trainingsangebote sind für alle Leistungsstufen geeignet, egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittener. Bei uns kann jeder reinschnuppern und bekommt viele nützliche Tipps von unseren erfahrenen Trainern und Triathleten.

Wir freuen uns über jeden neuen Menschen, den wir für die Sportart Triathlon begeistern können. Aber Vorsicht! Wenn einen das Triathlonfieber mal erfasst hat, dann kommt man nicht mehr so schnell wieder davon los!

Dabei ist es uns wichtig, über den Sport Freundschaft zu pflegen: aus der Region – für die Region.

Habt ihr Fragen zum Trainingsangebot oder besteht Interesse an einem Probetraining, meldet euch einfach über unser Kontaktformular auf der Homepage oder schreibt uns eine Nachricht über Facebook.

Unsere Trainingszeiten

SWIM

Exklusive Schwimmhalle mit 25 Meter Becken in der Schwimmhalle des Hohenstaufengymnasium in Göppingen (Hogy-Bad).

Dienstag    20.15 bis 21.30 Uhr

Freitag       20.15 bis 21.30 Uhr

 

BIKE

Radausfahrten mit trainingsspezifischen Anforderungen.

Sonntag       10.00 Uhr

Bei guter Witterung ab Faurndauer Bahnhof und nach Absprache.

RUN

Lauftraining im Stadion (im Sommer)

 

Hallen-Zirkeltraining (im Winterhalbjahr)

Donnerstag       20.30 Uhr

                                                                                                in der Sporthalle der Walther-Hensel-Schule in Göppingen

Kids 2-4 Klasse 

Freitag       17.00 Uhr

Kids ab 5 Klasse

Freitag       17:30 Uhr

                                                                                                                  an der TSV Halle in Wäschenbeuren