Matthias Braun

Wie lange betreibst du schon Triathlon?
Seit 1999. 2000 erster Start in der Liga

Was hat dich zum Triathlon gebracht? Kannst du dich noch daran erinnern wie es war, als du deinen ersten Wettkampf absolviert hast?
Der Schultriathlon in GP in der 6ten Klasse.

Was gefällt dir am besten am Triathlon?
Man hat unterschiedliche Disziplinen und kann sich viel draußen bewegen.

Was war dein lustigstes Erlebnis im Zusammenhang mit Triathlon?
Die Trainingslager sind immer ein Highlight

Wie bereitest du dich auf die Saison 2017 vor?
Nicht viel anders als die letzten Jahre. Ich konzentriere mich aber mehr auf das Schwimmen

Was erwartetest du dir von der Saison 2017? Gibt es neben den Starts in der 1. Bundesliga weitere Wettkämpfe, die du bestreiten wirst?
Ich konzentriere mich auf die Liga. Für anderes fehlt mir die Zeit neben der Arbeit.

Was war dein bisher größter persönlicher Erfolg?
Beim Bundesliga Wettkampf am Schliersee 2007 konnte ich im vorderen Mittelfeld platzieren.