Michael Röhm

 

Wie lange betreibst du schon Triathlon (allgemein/Verein)?
Meinen ersten Triathlon hab ich mit 15 Jahren bestritten.

Was hat dich zum Triathlon gebracht? Kannst du dich noch daran erinnern wie es war, als du deinen ersten Wettkampf absolviert hast?
Große Aufregung und viel Nervosität. Der erste Triathlon war der Göppinger Schultriathlon. Durch das Leichtathletik-Training und einigen Schwimmeinheiten konnte ich meinen ersten Wettkampf erfolgreich meistern.

Was gefällt dir am besten am Triathlon?
Die Kombination aus drei Sportarten, harte Trainingseinheiten und einem super Team.

Was war dein lustigstes Erlebnis im Zusammenhang mit Triathlon?
Eigentlich so ziemlich jede Trainingseinheit. Trotz harten Einheiten im Stadion oder Schwimmbad, bei uns gibt es immer etwas zu lachen.

Wie bereitest du dich auf die Saison 2017 vor?
Die Vorbereitung läuft wie den vergangenen Jahren. Ein hartes Trainingslager und der Rest kommt von alleine. 😉

Was erwartetest du dir von der Saison 2017? Gibt es neben den Starts in der 1. Bundesliga weitere Wettkämpfe, die du bestreiten wirst?
Neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln.

Was war dein bisher größter persönlicher Erfolg?
Der Aufstieg mit dem Triathlon Team Göppingen in die höchste deutsche Triathlonliga.