Thomas Braun

Thomas Braun

Wie lange betreibst du schon Triathlon?
Ich glaube, dass ich 1993 zum ersten Mal beim Göppinger Schultriathlon gestartet bin. So ca. 1997 bin ich dann im Triathlon Team Göppingen eingetreten.

Was hat dich zum Triathlon gebracht?
Der Göppinger Schultriathlon, bei dem Klassenkameraden gestartet sind.

Kannst du dich noch daran erinnern wie es war, als du deinen ersten Wettkampf absolviert hast?
Mir kam das Schwimmen ewig vor und ich bin mit meinem Stahl-3-Gang-Fahrrad gestartet. 🙂

Was gefällt dir am besten am Triathlon?
Die Abwechslung, der Teamgeist trotz Einzelkampf und dass das Rennen erst im Ziel entschieden ist.

Was war dein lustigstes Erlebnis im Zusammenhang mit Triathlon?
Das eine lustigste Erlebnis kann ich gar nicht sagen. Es waren aber viele unvergessliche Momente mit tollen Menschen dabei, an die ich mich gerne erinnere! Im Training, bei den Wettkämpfen und auch bei den Saisonabschlussfeiern 🙂 Das gemeinsame Training schweißt ungemein zusammen.

Was war dein bisher größter persönlicher Erfolg?

  • 2-maliger Aufstieg mit dem AST in die erste Bundesliga.
  • Aufstieg mit dem Triathlon Team Göppingen in die 1. Bundesliga
  • 5.Platz beim Strongmanrun am Nürburgring
  • 70km beim 24h-schwimmen